Aufnahme an der Grundschule für die Einschüler 2025/26

Einschulungsinformation 2025/26

Sehr geehrte Damen und Herren,

für das Einschulungsjahr 2025/2026 kann das Serviceportal Schule Sachsen-Anhalt (SPS-LSA) für Online-Schulanmeldungen durch die Sorgeberechtigten (Eltern) ab dem 16. Januar 2024 wieder genutzt werden. Das SPS-LSA ist fortan für die Sorgeberechtigten (Eltern) unter der neuen URL zu erreichen:

Die Sorgeberechtigten (Eltern) können mit dem Serviceportal Schule die Angaben zu Ihrem schulpflichtig werdenden Kind erfassen und an die zu ihrem Hauptwohnsitz zuständige öffentliche Grundschule übermitteln. Bei Verzicht auf die Schulbezirksfestlegung werden die zuständigen Grund- schulen im Gebiet des Schulträgers den Sorgeberechtigten (Eltern) zur Anmeldung mitgeteilt.

Nach Übermittlung der Anmeldung ist diese für die Grundschule im BMS-LSA als Aufgabe sichtbar und kann zur weiteren Bearbeitung übernommen werden.

Weiter Information finden sie hier:

Persönliche Angaben

Hilfe zur Anmeldung beim Serviceportal Schule Sachsen-Anhalt:

anleitung_serviceportal_schule_sj_25_26.pdf